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Die neue DSGVO

Social-Media
Social Engineering – Smarte Attacken – Schlauer sein als die Datendiebe!
Smartphones und Tablets – Modul 10

Die neue DSGVO

Social-Media
Social Engineering – Smarte Attacken – Smartphones und Tablets – Modul 10

Social Media ist keine Nebensache mehr in Unternehmen: Dazu gehören die Präsenz des Unternehmens in sozialen Netzwerken, die Bearbeitung von Kundenfragen aus Facebook oder Twitter, die Suche nach geeigneten Bewerbern in sozialen Netzwerken und der Aufbau eines Kundenforums auf den Profilseiten der führenden sozialen Medien. Auch die Geschäftsleitung macht zunehmend Gebrauch von Social Media, zur Pflege der Kontakte mit wichtigen Kunden, Investoren und Pressevertretern.

Meist scheint sich die Kritik und die Sorge vieler Benutzer sozialer Netzwerke auf die für sie sichtbare Nutzung der persönlichen Daten im Fall von Werbung zu beziehen. Eine nicht direkt wahrnehmbare Verwendung oder gar der mögliche Missbrauch der in den Profilen veröffentlichten personenbezogenen Daten hingegen ist immer noch nicht der Mehrzahl der Benutzer klar genug.

Die Angriffsmethode, das Vertrauen der Nutzer auszunutzen, die Anwender ungewollt zu einer Datenweitergabe zu verleiten, wird immer beliebter unter den Datendieben, und zwar auch deshalb, weil sich der Nutzer nicht so einfach automatisch absichern lässt, wie dies bei Hardware und Software zumindest teilweise möglich ist.

Wenn die Nutzer die Methoden der Datendiebe besser kennen, werden sie eher vorsichtig und weniger vertrauensvoll sein, wenn sie in eine der erläuterten Situationen geraten.

Einer der wichtigsten IT-Trends in Unternehmen: Mobility, also die Nutzung mobiler Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Leider werden vielfach von den Nutzern nur die Vorteile gesehen, wie der flexible, mobile Zugriff auf E-Mails während der Dienstreise. Die mobilen Datenrisiken jedoch schaffen es oftmals nicht ins Bewusstsein. Das muss sich ändern!

Hinweis: Auch als Datenschutzbeauftragte kann und darf ich keine Rechtsberatung durchführen und damit auch keine Haftung für die Vollständigkeit und Richtigkeit meiner Ausführungen übernehmen.

Termin: Dienstag, 13. November 2018, 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Der Vortrag dauert ca. 2 Stunden. Es ist noch Zeit für Ihre Fragen eingeplant.

Gebühr: 139,00 Euro (netto) (zuzüglich 19% MWSt. = 26,41 Euro)
Gesamtpreis brutto = 165,41 Euro

Anmeldung erforderlich (mindestens 3, maximal 8 Teilnehmer)

Anmeldung per Ticket oder per E-Mail an info@walters-mediendesign.de.

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